Eine Tracht "ohne Schnickschnack"
Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Auggener Trachtengruppe, die sich der Pflege der Markgräfler Festtagstracht verschrieben hat / Feier am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Das eine ist, über die Markgräfler Tracht zu schreiben, was schon viele Autoren und Autorinnen sachkundig und mit viel Herzblut getan haben. Das andere aber ist, dem Festtagsgewand früherer Zeiten wieder einen Platz in der heutigen Welt einzuräumen, die Tradition zu pflegen und in den modernen Alltag einzubinden. Seit nunmehr 30 Jahren widmet sich die heute 30 Mitglieder zählende Trachtengruppe im Auggener "Arbeitskreis Heimatpflege" genau dieser Aufgabe.
Erster AuftrittStilecht muss die Tracht sein
Das trägt Mann als Tracht
Und die Kinder?
Die Trachten zeigen
Drei Jahrzehnte feiern
Das 30-jährige Bestehen der Auggener Trachtengruppe soll mit dem ganzen Dorf gefeiert werden. Am kommenden Sonntag, 21. Mai, wird man sich nach dem Kirchgang, 11.15 Uhr, im Pfarrgarten treffen und von dort aus zu einem Rundgang zu den sechs ...