Eine tolle Patenklassen-Aktion mit vielen Kürbissen
Am Mittwoch, den 16. Oktober, kochten die Patenklassen 8a und 4c der Landeckschule in Bad Krozingen gemeinsam Kürbissuppe und schnitzen Kürbisse. Die Klassen teilten sich in zwei Gruppen auf und los ging’s. .
Sophia Dyck, Candice Gralka, Tara Hoxha, Sabrina Langolf, Mirjam Leitgeb, Ben Müller, Nala Roßner, Paula Schwarz, und Elias Wrona, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule (Bad Krozingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst wurden die Hokkaidokürbisse ausgehöhlt und erst in große Schnitze geschnitten. Die großen Schnitze mussten wir dann noch in kleine Stücke schneiden. Danach schälten wir Kartoffeln und schnitten diese auch in kleine Stücke. Wir füllten etwas Wasser mit etwas Salz in einen Kochtopf und gaben die Kürbis- und Kartoffelstücke hinzu. Alles zusammen wurde zum Kochen gebracht. Wir ließen alles kochen, bis die Stückchen weich waren. Währenddessen haben wir die Bretter und Messer gewaschen. Als die Kürbis- und Kartoffelstückchen weich waren, wurden sie püriert. Jetzt wurde die Suppe noch gewürzt. Zu guter Letzt haben wir die leckere Suppe gegessen. Das war eine tolle Aktion! Die Großen haben uns sehr gut angeleitet und unterstützt.
Während die eine Gruppe Kürbissuppe kochte, schnitzten wir die Kürbisse zu lustigen Gesichtern. Als alle Bänke und Tische geholt und aufgestellt waren, mussten wir unsere Kürbisse aus der Küche holen. Zuerst mussten wir die Kürbisse aushöhlen. Die Großen halfen uns beim Loch-Schneiden und hielten den Kürbis gut fest. Danach konnten wir die Gesichter machen. Mit einem Kuli haben wir die Augen, die Nase und den Mund auf den Kürbissen aufgemalt.
Wir haben gemeinsam überlegt, wie das Gesicht aussehen sollte, und haben dann abwechselnd geschnitten und geschnitzt. Dann haben wir mit Messern und kleinen Sägen Augen, Nase und Mund ausgeschnitten und auch verziert. Als wir fast fertig waren, kamen unsere fünf Giraffengastkinder vom Verkehrsübungsplatz zurück. Natürlich hatten wir noch einen Kürbis übrig, sodass sie auch noch einen Kürbis schnitzen konnten. Als alle Kürbisse geschnitzt waren, wurden sie vor dem Sekretariat ausgestellt. Die Großen trugen die Kürbisse dorthin, wo sie von vielen bewundert wurden. Am Schluss konnte jeder noch ein bisschen Suppe probieren. Es hat großen Spaß gemacht. Es war eine tolle Partneraktion!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.