Eine tolle Freundschaft
Eine Fantasiegeschichte über einen Umzug und neue Freunde.
Lisa Stiegeler, Klasse 4b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Vanessa das Klassenzimmer betritt, begrüßt sie eine sehr nette junge Frau, die Fräulein Sommer heißt. Der Unterricht ist total toll, stellt Vanessa fest. Sie will gerade in die Pause gehen, da zieht ein Mädchen, das Lena heißt, an ihrem Pulli und fragt, ob sie gut angekommen ist. Da erzählt sie ihr gleich von dem unnetten Mädchen am Anfang.
Lena antwortet, das sei die Zicke Xenia, die Klamottentussi. Darauf müssen beide lachen. Lena fragt: "Wo wohnst du eigentlich?" "Ich wohne in der Gartenstraße 8", sagt Vanessa. "Mensch, das ist ja toll, ich wohne im Rosenweg 1, gerade um die Ecke. Da gibt es auch eine leckere Eisdiele, die hat das beste Spaghetti-Eis von ganz Berlin", erzählt Lena. "Sollen wir uns heute Nachmittag vielleicht treffen und dort zusammen ein Eis essen gehen?", fragt sie.
Da fangen Vanessas Augen an zu leuchten. "Ja gerne, Spaghetti-Eis ist auch mein Lieblingseis, das ist eine supertolle Idee." Als die Schule zu Ende ist, rennt Vanessa ganz fröhlich nach Hause und kann es kaum erwarten, Lena wieder zu treffen. Sie hätte nie gedacht, dass dieser Tag so schön wird. Da kann man ja nur eines sagen: Eine ganz tolle Freundschaft.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.