Eine Tanne für die Wirte

Die Herdermer Vereine freuen sich über die Wiedereröffnung des "Weinbergs".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERDERN. Es war fast 22 Uhr, als der Löschzug 3 der Freiburger Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Herdern, am Wochenende – ohne Martinshorn – mit Kranwagen in der Hauptstraße anrückte. Zusammen mit der Lalli-Narrenzunft, dem Bürgerverein und dem Turnverein richteten die Brandschützer eine stattliche Tanne mit einem blau-weiß verzierten grünen Kranz gegenüber dem Gasthaus "Weinberg" am Glasbach auf. Auf diese Weise gaben die Vereine ihrer Freude darüber Ausdruck, dass die zweitälteste Gastwirtschaft in Alt-Herdern wieder geöffnet ist.

Die Tanne war gleichzeitig auch ihr Begrüßungsgeschenk für Franziska Schwer, ihren Lebenspartner Bernd Rasmus und die Tochter Sarah, die ebenfalls ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudi Lenz, Manfred Roth, Susanne Reimer

Weitere Artikel