Eine Supersaison des BVB und ein klitzekleiner Fehler
Borussia Dortmund ist schon wieder deutscher Fußballmeister, vertut sich aber mit dem Liedgut / Kevin Großkreutz will trotzdem bis zum Mittwoch feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die echte Meisterschale wird an Borussia Dortmund erst nach dem letzten Punktspiel am 5. Mai gegen den Sportclub Freiburg übergeben. Doch die Fans (links) und die Kicker (rechts/mit dem ehemaligen Freiburger Sebastian Kehl als Anführer der Spielerraupe) feiern auch gerne mit billigen Imitaten. Foto: dapd, afp
DORTMUND. Wenige Tage vor der Meistersause hat Norbert Dickel den eindrucksvollen Nachweis erbracht, wie segensreich es war, dass er sich einst für eine Karriere als Profifußballer entschieden hat, und nicht für die eines Schlagersängers. "Borussia schenk uns die Schale, schenk uns die Schale im Mai", trällert die BVB-Ikone auf die Melodie des Gassenhauers "Schatzi schenk mir ein Foto". Das ist ...