Corona-Pandemie
Eine Studienberaterin gibt Tipps zur Studienorientierung in der Krise
Fristen werden verschoben, Prüfungen abgesagt: Der Sprung an die Uni ist kein leichter derzeit. Wie man sich in der Corona-Krise über ein Studium informieren kann, erklärt Ute Benninghofen von der Zentralen Studienberatung der Uni Freiburg. Fudder hat mit ihr gesprochen.
Do, 14. Mai 2020, 10:54 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ute Benninghofen: Ein normaler, aber herausfordernder Prozess trifft nun auf eine schwierige gesellschaftliche Situation. Viele Studieninteressierte, die zu mir in die Beratung kommen, sind verunsichert, hatten Pläne gemacht oder wollten reisen, was nun alles nicht mehr geht. Sich in einer solchen Situation zu orientieren, stellt viele junge Menschen vor eine Herausforderung. Und dennoch kann man, was die Zukunftsgestaltung ...