Seltsamer Fund
Eine Stele in der Wüste Utahs sorgt für großes Rätselraten
Beim Schafezählen stießen Behördenmitarbeiter in der Wüste Utahs auf einen Metall-Monolithen. Seither kursieren wilde Theorien über seine Herkunft – erst recht, seit die Stele wieder verschwunden ist.
Christina Horsten (dpa)
Do, 3. Dez 2020, 21:01 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Werk eines Künstlers? Science-Fiction-Film-Tribut? Oder stecken gar Außerirdische dahinter? Ein Metall-Monolith im hintersten Utah löst weltweit Rätselraten aus, auch ein deutscher Galerist beteiligt sich. Jetzt ist die Säule weg – aber vielleicht eine andere aufgetaucht?
Eigentlich wollten die Mitarbeiter der Behörde für öffentliche Sicherheit in Utah Schafe zählen. Wilde Dickhornschafe, die in den Wüstenregionen des Bundesstaates leben. Was sie mit ihrem Hubschrauber dann fanden, wirkt eher wie aus einem Science-Fiction-Roman: Ein ...