Account/Login

Eine Spurensuche mit Gewinnaussicht

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der diesjährige Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten steht unter folgendem Motto: "Sich regen bringt Segen? Arbeit in der Geschichte". An der Spurensuche in Sachen Arbeit können sich Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 21 Jahren beteiligen. Die Idee ist, dass die jungen Teilnehmer ganz konkrete Arbeitserfahrungen vor Ort erforschen. In der Familie, der Heimatstadt, der Region. Thema kann zum Beispiel der Strukturwandel in einer Region sein. Oder die Geschichte eines Betriebes in der Balance zwischen Gewinnorientierung und sozialer Verantwortung. Die Körber-Stiftung lobt Geld- und Sachpreise im Wert von 250 000 Euro aus. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2005. Info gibt's unter http://www.geschichtswettbewerb.de

juz

Ressort: Zisch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel