"Eine Sonderstellung war nie nötig"
STARKE FRAUEN: Sabine Gruhn ist die einzige Frau im Häuserner Gemeinderat, macht darum aber überhaupt kein Aufhebens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Sabine Gruhn ist keine Frau, die sich selbst für etwas lobt. Was andere Leistung nennen, bezeichnet sie bescheiden als Glück, Zufall oder Selbstverständlichkeit. Weil sie bodenständig ist und offen auf andere zugeht, wird sie in Häusern längst nicht mehr als Zugezogene gesehen. Das Einzige, was heute noch ihre Herkunft verrät, ist die Aussprache einzelner Wörter, die ganz und gar nicht alemannisch klingen.
1992 kam die gebürtige Hessin in den Schwarzwald, weil Ehemann Ludwig in St. Blasien eine Arztpraxis übernahm. Sabine Gruhn hat zwei Töchter, die ältere studiert Jura, die jüngere macht im kommenden Jahr Abitur.Sabine Gruhn fühlte sich von Anfang an herzlich im Dorf aufgenommen. Gerade erst ...