"Eine sehr nette, lebhafte Familie"

BZ-INTERVIEW mit dem Bad Krozinger Arzt Dr. Frank Pabst, der die Familie Boro auf dem "Kaltwasserhof" medizinisch betreute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Der in Bad Krozingen praktizierende Allgemein- und Sportmediziner Frank Pabst, überdies auch "Radiodoktor" beim SWR 4, betreute die Familie Boro während der Dreharbeiten zu der TV-Dokumentarreihe "Schwarzwaldhaus 1902". BZ-Mitarbeiterin Dorothee Möller-Barbian sprach mit ihm über seine Erfahrungen.

BZ: Herr Dr. Pabst, wie kam es zu Ihrer Verpflichtung als Arzt auf dem Kaltwasserhof?
Dr. Pabst: Der Südwestrundfunk wollte mich 2000 als Fernsehdoktor gewinnen, aber nach zwei Probesendungen verzichtete ich doch lieber darauf. Als das Projekt "1902" spruchreif wurde, erinnerte man sich an mich und fragte an, ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dr. Pabst, Familie Boro, Marianne Boro

Weitere Artikel