Eine sehr lebhafte "Kultur-Debatte"
Der SPD-Antrag, ein eigenständiges Kulturreferat zu schaffen, wurde abgelehnt / Haushaltsberatungen mit vielen Themen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In den Haushaltsberatungen des Waldkircher Gemeinderats gab es unter anderem auch eine lebhafte "Kultur-Debatte." Aber auch die Genehmigung oder Ablehnung beantragter Zuschüsse an Vereine, Kirchengemeinden oder Kindergärten waren Teil der langen Ratsdiskussion.
Horst Kaltenbach beantragte für die SPDdass zum 1. Juli ein eigenständiges städtisches Kulturreferat geschaffen werde und, dieses mit einer neu einzustellenden Vollzeitkraft zu besetzen. Er begründete dies mit den nicht immer optimal kooperierenden Stellen innerhalb der Verwaltung und der Aufgabenfülle von Museumsleiterin Evelyn Flögel, die deren vollen Einsatz erforderten.Einem städtischen Kulturbeauftragten werde es obliegen, ...