"Eine sehr lebendige Chorkultur"
BZ-SERIE: Die Musikerin und Sängerin Kerstin Bögner aus Staufen leitet mehrere Chöre / Auftritte bei Liederabenden in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STAUFEN. Sie leitet mehrere Chöre, eine Singschule und bis vor kurzem ein Orchester, sie gibt Gesangsunterricht und tritt in verschiedenen Konzertformationen auf: die Staufener Musikerin Kerstin Bögner. Im Gespräch mit der BZ erklärt sie, was ihr an ihrem Beruf besonders viel Freude macht und wie es sich so lebt als freiberufliche Chorleiterin, Sängerin und Blockflötistin.
"Ich arbeite mit Menschen jeden Alters, vom Kinderchor bis zum hohen Alter. Das macht es so faszinierend", sagt Kerstin Bögner. "Ich entwickle eine künstlerische Vision des Stücks und muss schauen, wie ich so viele verschiedene Stimmen in einem Chor klanglich zusammenbringe. Das ist jedes Mal ein spannender Balanceakt, der die Teilnehmer ...