Eine Schwalbe bringt den Lesestoff
Am 2. Juli startet in Donaueschingen und Villingen-Schwenningen die Onleihe / Büchereien hoffen auf Neuanmeldungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (cho/BZ). Hingehen und ausleihen war gestern. Vom 2. Juli an können die Nutzer der Stadtbibliotheken in Donaueschingen und Villingen-Schwenningen Bücher, Zeitungen, Audios und Videos bequem vom Sofa aus auf den heimischen Computer laden. Ausgeliehen ist es trotzdem, denn anders als bei den üblichen Downloads aus dem Internet haben diese digitalen Leihgaben ein vorinstalliertes Verfallsdatum.
"Onleihe" heißt das neue Angebot, das jetzt von Christiane Lange, Leiterin der Stadtbibliothek Donaueschingen, und Volker Fritz, Leiter der Stadtbibliothek Villingen-Schwenningen, vorgestellt wurde. "Die E-Book-Nutzung nimmt immer mehr zu", sagte Volker Fritz. Diesem Nutzerverhalten möchte man ...