Eine Schülerin als Lehrerin in Vác
Nina David aus Pfohren unterrichtete in ihren Ferien Deutsch und Landeskunde in der ungarischen Partnerstadt Donaueschingens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ds). Wenn heute alle Schüler in Donaueschingen wieder zur Schule gehen und sich ihre Ferienerlebnisse erzählen, dann kann Nina David (16) aus Pfohren Geschichten berichten wie kein anderer, denn ihre Feriengestaltung unterschied sich gänzlich von dem Standard-Relaxprogramm zwischen Schwimmbad und Eisdiele: Sie war für vier Wochen in der Donaueschinger Partnerstadt Vác in Ungarn und hat dort deutsche Umgangssprache und Landeskunde vermittelt.
Den Wunsch, einmal für mehrere Wochen ins Ausland zu gehen, hegte die Schülerin des Fürstenberg-Gymnasiums schon länger, machte sie doch bei dem Schüleraustausch in England und einem Choraufenthalt in Schottland immer nur positive ...