Eine Reiseabsage aus Angst vor MKS
Die Hotzenwald-Bauernkapelle fährt über Ostern nach Frankreich / Ein Landwirt aber findet dies zu riskant und bleibt zu Hause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL (sa/vl). Die Hotzenwald-Bauernkapelle plant über die Osterfeiertage einen Besuch bei dem befreundeten Musikverein im französischen Plancy. Das Ausflugsangebot, das im Normalfall ohne Wenn und Aber angenommen worden wäre, bereitete diesmal jedoch einiges Kopfzerbrechen. Der Grund: Die in Frankreich aufgetretenen Fälle von Maul- und Klauenseuche (MKS).
Musiker, die in ihrem landwirtschaftlichen Betrieb Klauentiere haben, überlegten sich, ob die Reise nicht eine Ansteckungsgefahr birgt. Die meisten Mitglieder entschlossen sich schließlich dennoch zu der Reise, ein Landwirt sagte jedoch ab. Das Risiko, ...