Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023
Eine Reise ins Weltall
Von Merle Probst, Klasse 4a, Grundschule Kandern
Fr, 30. Jun 2023, 17:12 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lisa Lavendel gibt ihnen einen Brief, B. Zetti öffnete den Brief. In dem Brief stand, das sie einmal ins Weltall reisen dürfen. Die drei Reporter freuten sich. Am nächsten Morgen ging es schon los. Lisa Lavendel war als Erste wach, denn sie hatte ein Geheimnis, von dem die Drei anderen noch nichts wussten. Eigentlich lebte sie im Weltall und hieß Lili. Nun wachten auch die Drei Reporter auf. Lili hatte einen besonderen Pfeil und Bogen mit deren Hilfe konnte sie Portale erschaffen. Lili wohnt in der Milchstraße. Als sie durch das Portal gegangen sind, waren sie im Weltall. Sie gingen auf der Milchstraße entlang und kamen an vielen kleinen weißen Hütten vorbei. B. Zetti fragte Lili: Was ist eine Milchstraße? Lili erklärte es ihnen. Schließlich gingen sie durch das Dorf bis an den Rand, als sie an einer kleinen Hütte angekommen sind, sagte Lili: "Wir schlafen heute hier." Als sie im Bett lagen, schauten sie sich die Sterne an, denn sie hatten kein Hausdach und hatten den wunderschönen Sternenhimmel ganz nah über ihnen. Am nächsten Morgen frühstücken sie Cornflakes mit Milch von den Milchstraßenkühen nach dem Frühstück öffnet Lili wieder das Portal für Sie. Die drei Reporter verabschiedeten sich und gingen durch das Portal. Als sie zurück auf der Erde waren, sagte B Zetti: "Das war ein schönes Erlebnis."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.