Eine Perspektive für das Leben
Freunde und Förderer des Patenschaftsprojekts Pucón/Chile feiern dessen 20-jähriges Bestehen / 176 Patenkinder betreut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Sie waren aus München, dem Taunus, Spreewald und dem Saarland angereist, um zu "jubilieren" – Freunde und Förderer, die sich über Jahre bei dem Patenschaftsprojekt Pucón/Chile engagieren. Die Initiative dafür ging 1987 von Ursula und Wendelin Vollmer in Ballrechten-Dottingen aus. In 20 Jahren hat die Gemeinschaft der Pateneltern Kindern eine Million Euro zukommen lassen und ihnen damit eine Lebensperspektive eröffnet.
Betreut wurden in zwei Jahrzehnten insgesamt 176 Patenkinder, davon haben heute 85 eine abgeschlossene Schulausbildung und 60 eine berufliche Qualifikation. "Das ist eine stolze Bilanz", findet Uwe Grüner aus Freiburg, der vor zehn Jahren die Aufgaben von ...