Leichtathletik
"Eine Olympiamedaille ist ein Traum"
Die aus Mahlberg stammende Speerwerferin Christina Obergföll (LG Offenburg) hat die erste Medaille für die Deutsche Leichtathletik-Mannschaft geholt. BZ-Mitarbeiter Daniel Weber hörte sich bei Sportexperten der Region um.
Do, 21. Aug 2008, 20:15 Uhr
Leichtathletik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die aus Mahlberg stammende Speerwerferin Christina Obergföll (LG Offenburg) hat die erste Medaille für die Deutsche Leichtathletik-Mannschaft geholt. Vor allem in der Ortenau blickten dabei Leichtathletikfans und -experten gebannt auf die Bildschirme. BZ-Mitarbeiter Daniel Weber hörte sich ein wenig unter ihnen um.
Quentin Seigel von der LG Offenburg, Juniorenmeister über 400 Meter Hürden: "Ich habe mich auf den Wettkampf von Christina gefreut und war davor auch selbst nervös. Leider hat der Wettkampfverlauf dann etwas gegen Christina gesprochen. Natürlich hat sie nach der Qualifikation ganz nach vorne geschielt. Wenn sie im ersten Versuch vielleicht einen über 68 oder 69 Meter rausgehauen hätte, ...