Eine Ohrfeige und viele Tränen: Will Smith mischt die Oscars auf
Drei Preise für die Tragikomödie "Coda", nur eine kurze Einblendung zum Ukraine-Krieg: Das war die Oscar-Gala 2022. Doch allem einer wird von der Verleihung in Erinnerung bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Will Smith schlägt Chris Rock auf der Oscar-Bühne... Foto: ROBYN BECK (AFP)
Nach vielen eher drögen Jahren ist die Oscar-Verleihung dieses Jahr mit einiger Action über die Bühne gegangen. Vor allem einer dürfte mit seinem Auftritt in Erinnerung bleiben: Will Smith, der gleich zweimal auf die Bühne kam. Der Ukraine-Krieg spielte bei der Gala keine große Rolle - obwohl einige Stars vorab gefordert hatten, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zuzuschalten. Dass der Hauptpreis in der Nacht zu Montag an die Tragikomödie "Coda" vergeben wurde, geriet über den Ausbrüchen von Will Smith ziemlich in den Hintergrund.
Der Grund? Nachdem der Komiker Chris Rock ...