Eine Nische zum Überleben gefunden
Die Familie Till bewirtschaftet in Aeule einen Demeter-Hof / Mit Preis für artgerechte Tierhaltung belohnt / Eigene Käserei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE-AEULE. Der Schwarzwaldhof schmiegt sich an den Hang und man kann sich lebhaft vorstellen, dass es hier, auf 1000 Höhenmetern nicht einfach ist, als Vollerwerbslandwirt zu bestehen. Die Familie Till hat es geschafft. Sie hat mit ihrem Demeter-Hof eine Nische gefunden, in der sich überleben lässt. Durchaus erfolgreich, denn der Hof ist von der Jury des erstmals vergebenen "Pro Tier Förderpreises" für artgerechte Tierhaltung mit einem zweiten Preis ausgezeichnet worden (wir berichteten).
Vor 15 Jahren pachteten Heinrich und Christin Till das damals landeseigene Anwesen, um sich durch Landwirtschaft, Käserei und Direktvermarktung mit relativ kleinem Hof in benachteiligter Lage eine Existenz aufzubauen und zu sichern. Erfahrungen in der Käseproduktion ...