Eine neue Kultur des Miteinanders

Kinderhaus Weingarten beteiligt sich erfolgreich an Projekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEINGARTEN. "Wir überlegen schon lange, wie wir die Eltern unser Kinder besser erreichen können", sagt Anne Klausmann, Leiterin des evangelischen Kinderhauses Weingarten unter dem Dach der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde. Ihrem Ziel näher gekommen sind sie und ihre Kolleginnen durch die Teilnahme am Projekt "Stärkung der Erziehungskraft von Familien durch und über den Kindergarten" der Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg.

Ziel des Projektes ist, Kindergärten und -tagesstätten zu niederschwelligen Zentren für Familienhilfe und -beratung zu entwickeln und zu vernetzen mit anderen Trägern von Bildung und Erziehung. Es beruht auf einer Koalitionsvereinbarung der Stuttgarter Landesregierung aus dem Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anne Klausmann, Alexander Iashvili, Thomas Seifert

Weitere Artikel