Eine neue berufliche Qualifikation

Gewerbliche Schulen Donaueschingen bieten in Fachschule für Bautechniker eine Zusatzausbildung zum Gebäudeenergieberater an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (jümü). Erstmals im laufenden Schuljahr 2005/06 bieten die Gewerblichen Schulen Donaueschingen in der Fachschule für Bautechniker eine Zusatzausbildung zum Gebäudeenergieberater an. Hintergrund dafür ist eine neue Bestimmung der EU, die vom kommenden Jahr an bei jedem Mieter- oder Besitzerwechsel für das jeweilige Gebäude die Ausstellung eines Energiepasses vorschreibt.

"Von 2007 an ist mit einem riesigen Bedarf an Energiepässen zu rechnen. Damit erhöhen sich die Marktchancen für Baufachleute mit dieser Ausbildung deutlich", meint denn auch Peter Strittmatter, der Leiter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Strittmatter

Weitere Artikel