Account/Login

Kunst

Eine neue Adresse für aktuelle Kunst aus China in der Ortenau

Mit dem ASAS Art Center in Zell am Harmersbach intensiviert Galerist der Zeller Galerist Walter Bischoff sein China-Engagement.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL AM HARMERSBACH. Galerist Walter Bischoff hat in Zell am Harmersbach in einem ehemaligen Haushaltswarengeschäft einen weiteren Showroom für Kunst, das ASAS Art Center, mit 480 Quadratmetern und ein umfangreiches Lager eingerichtet. Es geht dabei um Wirtschaftskooperation mit chinesischen Künstlern und Kunsthändlern, mit denen er einen Fünfjahresvertrag abgeschlossen hat. Derzeit ist dort die Ausstellung "Mixed Zone" zu sehen, allerdings nur nach telefonischer Vereinbarung über Bischoffs Museum Villa Haiss.

Geplant ist, von hier aus weitere Ausstellungen in Deutschland und Europa zu bestücken. In Schillingsfürst, Nähe Ansbach, im Ludwig-Doerfler-Museum, das von der chinesischen Künstlerin Hai Yan Waldmann-Wang geleitet wird, waren bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel