Eine musikalische Sternstunde
Die Jungen Symphoniker Südbaden treten in der Müllheimer Martinskirche auf / Dirigent ist der 23-jährige Valentin Egel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Eine musikalische Sternstunde war das Konzert der Jungen Symphoniker Südbaden unter der Leitung von Valentin Egel in der voll besetzten Martinskirche. Auf dem Programm stand neben Werken von Claude Debussy und Jean Sibelius eine 2016 entstandene Komposition von Matthieu Millischer. Als Solist brillierte bei der Darbietung von Millischers Konzert für Posaune und Orchester dessen Bruder Fabrice, der mit dem ersten Preis beim renommierten ARD-Wettbewerb Bekanntheit erlangte.
Wie schon im Vorjahr rissen auch an diesem Abend die Jungen Symphoniker und ihr 23-jähriger Dirigent Valentin Egel die Zuhörer zu Begeisterungsstürmen hin. Bereits die Interpretation des Auftaktstücks, Claude Debussys "Prélude à l’après-midi d’un faune", hatte es in sich. Das Erwachen des Fauns, ...