Eine Million feiern in Rot

Im spanischen Pamplona hat die Fiesta begonnen / Proteste gegen die Tradition der Stierhatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PAMPLONA (dpa). Mit dem Abschuss einer Rakete vom Rathausbalkon hat im nordspanischen Pamplona das Fest zu Ehren des Schutzpatrons San Fermín begonnen, das mit seiner gefährlichen Stierhatz weltbekannt geworden ist. Zehntausende Menschen kamen am Sonntagmittag zum Auftakt der Feierlichkeiten. Zu den "204 Stunden Fiesta ohne Pause" werden bis zum 14. Juli eine Million Touristen in der 185 000 Einwohner zählenden Stadt erwartet.

Bei der Stierhatz, die an diesem Montag beginnt, werden jeden Morgen jeweils sechs Kampfstiere durch die engen Gassen der Altstadt bis in die Arena gejagt, während ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel