"Eine magische Landschaft, die all unsere Erwartungen übertrifft"
BZ-UMFRAGE: Aus welchen Beweggründen kommen Urlauber aus Deutschland und dem benachbarten Ausland zur Erholung in den Südschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/STAUFEN. Während des Sommers sind zeitweise weniger einheimische als fremde Auto-Kennzeichen im hiesigen Straßenverkehr zu sehen. Die Mehrzahl der Urlauber kommt aus anderen Regionen Deutschlands und benachbarten deutschsprachigen Ländern in den Schwarzwald. Doch auch Gäste aus Schottland, England und Skandinavien scheuen die weite Anfahrt nicht. Häufig bereisen sie nacheinander mehrere europäische Länder und "arbeiten" die kulturellen Höhepunkte von Schwarzwald und Markgräflerland in wenigen Tag "ab". Barbara Hirth hat einige Urlauber nach ihren persönlichen Gründen für den diesjährigen Schwarzwaldurlaub gefragt.
Alicia Fergus (52) aus Stewarton in Schottland ist in diesem Sommer mit ihrem Mann zum ersten Mal über Frankreich nach Deutschland gereist. Eine Woche verbringen sie in Staufen, bevor sie für ...