Eine Lücke ist jetzt geschlossen
Die neu gegründete Rettungshundestaffel Schwarzwald-Baar geht ans Werk / "Eine der sinnvollsten Hundearbeiten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN (cmc). Mit kurzem Bellen und freundschaftlichem Beschnuppern begrüßen sich die vierbeinigen "Auszubildenden" der neuen Rettungshundestaffel Schwarzwald-Baar, die sich seit längerem regelmäßig zum Training im freien Gelände trifft. 17 Mitglieder, darunter sieben Hundeführer mit ihren Hunden, die jeweils ein Rettungshunde-Team bilden, zählt der kürzlich gegründete Verein unter Vorsitz von Evelyn Mrohs-Ketterer aus Bachheim-Neuenburg.
"Das Vertrauen zwischen Hundeführer und Hund ist die Grundlage der Rettungshunde-Ausbildung", weiß die Vorsitzende, die zusammen mit Ausbilder Maik Elsässer (Furtwangen) bereits einer RH-Staffel angehörte. Weil die Region im Bereich jenseits ...