Eine Lücke ist jetzt geschlossen

Die neu gegründete Rettungshundestaffel Schwarzwald-Baar geht ans Werk / "Eine der sinnvollsten Hundearbeiten".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN (cmc). Mit kurzem Bellen und freundschaftlichem Beschnuppern begrüßen sich die vierbeinigen "Auszubildenden" der neuen Rettungshundestaffel Schwarzwald-Baar, die sich seit längerem regelmäßig zum Training im freien Gelände trifft. 17 Mitglieder, darunter sieben Hundeführer mit ihren Hunden, die jeweils ein Rettungshunde-Team bilden, zählt der kürzlich gegründete Verein unter Vorsitz von Evelyn Mrohs-Ketterer aus Bachheim-Neuenburg.

"Das Vertrauen zwischen Hundeführer und Hund ist die Grundlage der Rettungshunde-Ausbildung", weiß die Vorsitzende, die zusammen mit Ausbilder Maik Elsässer (Furtwangen) bereits einer RH-Staffel angehörte. Weil die Region im Bereich jenseits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frederique Heim, Harald Ketterer, Ina Schild

Weitere Artikel