Account/Login

Eine Lücke ist geschlossen

Das letzte Teilstück des Radwegs Lahr-Heiligenzell wurde gestern freigegeben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM (buz). 276 000 Euro für 400 Meter Radweg sind eine Menge Geld. Landrat Klaus Brodbeck hielt es denn gestern bei der Übergabe des neuen Teilstücks vom Ortsausgang Heiligenzell in Richtung Lahr auch für "bemerkenswert, dass in Zeiten klammer Kassen überhaupt noch Geld für solche Projekte da ist". Gut angelegtes Geld, muss man hinzufügen, denn nunmehr gibt es 1,7 Kilometer durchgehenden Radweg auf der Westseite der Kreisstraße.

Brodbeck hält den Ausbau des Radwegenetzes mit Blick auf den Tourismus in der Region generell für wichtig. Er erinnerte daran, dass mit dem jetzt realisierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel