Account/Login

Medizinische Versorgung

Rettungskräfte warnen: In Hausen fehlt seit Jahren ein Defibrillator

BZ-Plus Seit zweieinhalb Jahren hat das Hebeldorf keine öffentlich zugänglichen Defibrillatoren mehr. Hausen ist damit eine der wenigen Gemeinden im Wiesental ohne das Gerät, das Leben retten kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schopfheim ist mit öffentlich zugängli...ll keinen dieser kleinen Lebensretter.  | Foto: Magdalena Mahler
Schopfheim ist mit öffentlich zugänglichen AEDs gut ausgestattet, beispielsweise hängt einer in der Sparkasse. In der Gemeinde Hausen gibt es da noch Nachholbedarf – dort gibt es aktuell keinen dieser kleinen Lebensretter. Foto: Magdalena Mahler
Sucht man im Notfall den nächstgelegen AED – kurz für Automatisierter Elektrischer Defibrillator –, sieht es in Hausen ziemlich schlecht aus. Mit der Schließung der Sparkasse 2022 verließ nicht nur die Bankfiliale das Hebeldorf, sondern auch der erste und einzige öffentlich zugängliche Defibrillator.
Defis helfen dem Herz, wieder richtig zu schlagen
Was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel