Eine Liste des Machbaren
Stadtrat geht alle bis 2020 geplanten Investitionen durch / Nicht alle Rücklagen sollen verbraucht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). In zwei Sitzungen gingen die Stadträte jede Seite durch – Position für Position. Welche Investition ist nötig, welche Projekte haben noch Zeit? Das Ziel: die Investitionen bis 2020 kräftig zusammenzustreichen, um zu vermeiden, dass in den kommenden Jahren die kompletten Rücklagen aufgebraucht werden.
Mit Erfolg: 6,86 Millionen Euro wurden eingespart: "Damit ist die Kreditaufnahme für die kommenden Jahre nun vom Tisch", sagte Kämmerer Georg Zoller. Ursprünglich hatte der Haushaltsentwurf in der mittelfristigen Finanzplanung bis 2020 Investitionen in Höhe von 62,34 Millionen Euro vorgesehen. Nun sind es noch 55,48 Millionen Euro. 2016 mit einer Investitionssumme von 9,6 Millionen und 2017 mit elf ...