Eine Lesewoche voller Spaß
Eine Woche lang ging es in der Karl-Friedrich-Schule in Emmendingen ums Thema Lesen. Was passiert ist, haben vier Schüler aufgeschrieben.
Safija Blasini, Elina Tasholli &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unsere Lehrerin Ria Schedlbauer stellte uns die Hörspiele "Die Bremer Stadtmusikanten" und "Drei Stiere und ein Löwe" vor. Täglich lasen wir diese in verteilten Rollen. Alle Leserinnen sollten als Schauspieler vorlesen, also betont und den Inhalten entsprechend. Außerdem besuchten uns die Schülerinnen der Klasse 8 und machten ein Interview über die Lesewoche. Sie fragten uns, was wir in der Lesewoche machen, ob wir unseren Raum dekorierten und ob es uns Spaß macht. Allen machte es Spaß!
Einige Schülerinnen von uns wollten in der ersten Klasse, unserer Patenklasse, jeden Tag ein Buch vorlesen. "Feuerschuh und Windsandale" von Ursula Wölfel fanden sie so spannend, dass fast alle aufmerksam zuhörten. Am letzten Tag veranstalteten wir einen Bücher-Geschenke-Tisch. Alle durften sich ein Buch aussuchen. Hurra, unsere Klasse durfte als Erste auswählen!