Eine Landärztin für alle Fälle
LAND UND LEUTE: Sabine Lingner war Ärztin für Mensch, Tier und Seele. Jetzt hat sie ihre Praxis in Altenheim aufgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Es ist nur ein Katzensprung von dem schönen alten Fachwerkhäuschen, in dem Sabine Lingner und ihr Mann wohnen, rüber zur Praxis. Am Montag hatte die Ärztin diesen kurzen Weg durch den Hof mit einem ganz besonderen Gefühl zurückgelegt, denn sie hatte zum letzten Mal ihre Arztpraxis öffnen. Nach 25 Jahren als Landärztin übergab Sabine Lingner ihre Praxis an ihren Nachfolger Thomas Straub.
Im Blick zurück auf ihre Zeit als Ärztin auf dem Land, einer Tätigkeit, die so ganz und gar nicht dem entspreche, was das Fernsehen in seiner Reihe "Der Landarzt" seinen Zuschauern vorgaukle, drückt Sabine Lingner ...