Eine "Kritzelei", die alles sagt...

Jeannot Weißenberger hat im Laufe des Lebens Tausende von Karikaturen angefertigt und sie jetzt in einem Buch zusammengefasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frisch auf dem Tisch: Karikaturen, die...h „Mol mir mol e Männli“.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich/weissenberger
1/2
Frisch auf dem Tisch: Karikaturen, die über Jahrzehnte hinweg entstanden sind, vereinigte Jeannot Weißenberger in seinem Buch „Mol mir mol e Männli“. Foto: Marlies Jung-Knoblich/weissenberger

SCHOPFHEIM. "Mol mir mol e Männli!" So heißt das Buch mit gesammelten Karikaturen aus fast 40 Jahren, das Jeannot Weißenberger zusammengestellt hat. Sein Händchen für satirische Zeichnungen ist weit über Schopfheim hinaus bekannt. Ein Höhepunkt war stets seine Schnitzelbank am Schopfheimer Zunftabend. Die Besucher haben Tränen gelacht sowohl über die Texte wie auch über die ulkigen Bebilderungen.

Wer durch den Band mit seinen 312 Seiten blättert, behält bis zum Schluss sein Lächeln im Gesicht. Viele lokale Persönlichkeiten und Ereignisse – wie die "Geburt" der Stadthalle zum Beispiel – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jeannot Weißenberger, Heinz Siebold, Hans Viardot

Weitere Artikel