Eine Klinik auch für Patienten aus der Ortenau
BLICK INS ELSASS: Beim Kampf mit Brüssel um den Sitz des Europaparlaments geht Straßburg in die Offensive / Wegen TGV streicht Air-France die Flüge nach Paris.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
GroSSklinikum am RheinDas neue Großklinikum kurz hinter der Europabrücke soll bereits im ersten Quartal 2017 bezugsfertig sein: Der Rohbau wächst in rasantem Tempo und während die Rohbauarbeiten auf einem Teil der Baustelle noch laufen, wird in anderen Bereichen bereits mit dem Einbau der Fenster begonnen. Das 101 Millionen Euro teure Projekt umfasst 30 000 Quadratmeter Fläche, auf der drei bislang selbstständige Straßburger Kliniken vereint werden: das jüdische Krankenhaus Adassa, die ...