Eine kleine Schule feiert ihre große Geschichte
In Märkt gibt es seit 275 Jahren Schulunterricht / Daran erinnerte man sich bei einem Festakt unter anderem mit dem Theaterstück "Guten Morgen, Herr Lehrer".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Die Hermann-Daur-Grundschule feierte am Wochenende "275 Jahre Schulwesen in Märkt". Dieses denkwürdige Jubiläum beging die kleine Schule fröhlich und selbstbewusst. Beim Festakt am Freitag, zu dem auch ehemalige Schüler, Eltern und Lehrer kamen, sorgte das Theaterstück "Guten Morgen, Herr Lehrer" über eine Schulstunde vor 100 Jahren für Heiterkeit. Beim Sommerfest am Samstag verabschiedete Rektorin Jutta Muny Doris Lais-Steenblock, die elf Jahre lang die Kernzeitbetreuung geleitet hatte.
Der Vorsitzende des Fördervereins Johannes Maier hieß am Freitagabend die Gäste willkommen. Früher wie heute vermittle die Grundschule wichtige Grundlagen für das Leben, sagte er. Die Hermann-Daur-Schule sei wichtig für eine ...