Eine kleine Pause nach 25 Jahren
Das Altenwerk St. Michael feiert Jubiläum / Anita Hoitz gibt den Vorsitz zum Jahresende ab / Für 2008 gibt es noch kein Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Silbernes Jubiläum feiert das Löffinger Altenwerk St. Michael. Vor 25 Jahren wurde es auf Initiative von Hubert Kaltenbrunner ins Leben gerufen. In dieser Zeit ist es zu einem Ort der Begegnung und der Gemeinschaft für die ältere Generation geworden. Mit dem Jubiläum ist aber auch ein Wermutstropfen verbunden: Die derzeitige langjährige Vorsitzende Anita Hoitz hat angekündigt, zum Jahresende ihr Amt zur Verfügung zu stellen.
Hubert Kaltenbrunner hatte kurz vor seiner Pensionierung bei einem Vortrag die Gedanken von Diözesan-Altenseelsorger Alois Stiefvater (Freiburg) kennen gelernt. Für Stiefvater war es wichtig, die Senioren aus ...