Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

Eine Kiste voller Gold

Von Rinor Gashi, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. Betti Z. rollte die Papierrolle langsam auf. Betti Z. und B. Zetti fanden heraus, dass es ein kleiner Hinweis war. Der Hinweis führte erst zu einem Baum, der hohl war. B. Zetti kroch langsam in den Baum. Dort war der nächste Hinweis. Der nächste Hinweis führte in einen alten kaputten Zug. Der Weg ging durch einen schönen Wald, in dem es viele Tiere und Pflanzen gab. Bei dem alten Zug angekommen, mussten sie im Zug nach dem nächsten Hinweis suchen. Sie suchten und suchten, und plötzlich fand B. Zetti den Hinweis unter dem alten Zug versteckt.

Der nächste Hinweis war der längste und auch der letzte. Der letzte Hinweis war der Schönste, weil er durch einen Wasserfall führte. Als sie durch den Wasserfall gegangen waren, sahen sie etwas schimmern. Aufgeregt liefen sie vorsichtig bis zu dem Schimmern. Sie hatten eine Schatzkiste gefunden mit viel Gold drin. Sie waren sehr froh, dass sie diese Schatzkiste gefunden hatten!
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Rinor Gashi

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel