Account/Login

Eine internationale Karate-Familie

VEREINT IM VEREIN: Die Mitglieder des Enshin-Karate-Vereins "Mu-Shin" organisieren von Freiburg aus die Europameisterschaften.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im „Dojo“, dem Trainingsra...n (vordere Reihe, 3. und 4. von links)  | Foto: Bamberger
Im „Dojo“, dem Trainingsraum in der Kronenmattenstraße: Leon Muthunayake und Henri Schiemann (vordere Reihe, 3. und 4. von links) Foto: Bamberger

WIEHRE. Bei ihnen gewinnen nicht Starke, sondern Geschickte. Denn das Besondere am Stil des Enshin Karate ist, dass die Vollkontakt-Kämpfer die Kraft ihres Gegners nutzen und ihn so im Idealfall zu Boden bringen. Wie das gelingt, lässt sich in Freiburg bestens lernen – der Enshin-Karate-Verein "Mu-Shin" ist einer von bundesweit nur vier Orten, die sich darauf spezialisieren. Und besonders international geht’s in Freiburg rund um den Vereinsgründer Sensei Chandana Muthunayake alle Jahre wieder bei der Europameisterschaft zu.

Manche fangen ganz unspezifisch an: So wie einer, der erstmal einfach nur am Seilspringen ist. Auf dem blauen Teppich liegen rote Matten, im Hintergrund läuft Popmusik. Doch sobald hier im "Dojo", dem Trainingsraum an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel