Account/Login

Eine Imagekampagne ohne Kick

Die Werbeoffensive "FC Deutschland 06" soll neuen Optimismus versprühen - doch die Wirtschaft spielt noch nicht mit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Mindestens 20 Millionen Euro wollen Bundesregierung und Wirtschaft in die Imagekampagne "FC Deutschland 06" stecken. Vor der Fußballweltmeisterschaft im kommenden Jahr soll mit Skulpturen und kecken Sprüchen vor allem das angeschlagene Selbstbewusstsein der Deutschen gestärkt werden. Doch das Konzept der Werbestrategen ist vage.

Glaubt man Jürgen Klinsmann, Horst Köhler und Mike de Vries, fehlt den Deutschen vor allem der Glaube an die eigene Stärke. Deshalb will das Trio die Fußball-WM 2006 nutzten, um die Deutschen aus dem Jammertal zu hieven. Bundestrainer Klinsmanns Ziel ist der Pokal, Bundespräsident Köhler fungiert als Schirmherr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel