Eine Idee nimmt in Kirchzarten Fahrt auf
Bei der Gründung eines Bürgerbusvereins sind die Weichen für einen innerörtlichen Ringverkehr gestellt / Jungfernfahrt wird für April angepeilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Wie so oft liegt der Teufel im Detail. Diese Erfahrung mussten die Teilnehmer an der Gründungsversammlung für den Bürgerbusverein Kirchzarten machen. Nahezu drei Stunden dauerte es, bis die Vereinssatzung in allen Punkten so überarbeitet war, dass sie jetzt vor dem Amtsgericht und dem Finanzamt Bestand haben dürfte. Die Vereinsgründung selbst dauerte keine halbe Stunde. Die 29 Gründungsmitglieder wählten in der Talvogtei Stefan Saumer zum Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist Franz Löffler.
Mit der Gründung des Vereins "Dreisam-Stromer" hat die Idee für einen Bürgerbus, der Kirchzarten und seine Ortsteile miteinander verbindet, kräftigen Rückenwind erhalten. Mit einem handlungsfähigen Vorstand sind jetzt die Voraussetzungen geschaffen, tiefer in die konkrete Planung einzusteigen mit dem Ziel, den Bürgerbus voraussichtlich schon im April auf seine ...