Eine Hommage an die Heimat
Eines der Schwerpunktthemen im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach / Neue Saison beginnt am kommenden Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof startet am kommenden Sonntag, 26. März, in die neue Saison, die ganz im Zeichen des Themas "Heimat.Zeiten" steht. Was der Einzelne mit Heimat verbindet, ob Sprache, Kunst oder Musik, und wie sich Heimat im Lauf der Zeit verändert, thematisiert das Museum während der siebenmonatigen Saison. Sie geht am 5. November zu Ende. Angepeilt werden wieder mindestens 200 000 Besucher.
Das Veranstaltungsprogramm ist saisonübergreifend zweigeteilt: In der ersten Hälfte steht die "Heimat" im Vordergrund. Ab dem 9. April wird die Sonderausstellung "Keine Heimat mehr? Geschichten von Flucht und Heimkehr" gezeigt. In acht begehbaren Containern richtet die Ausstellung, vor dem Hintergrund ...