Eine Hommage an die Bohne
Kolpingsfamilie Bamlach begeistert ihre Gäste beim Fasnachtsabend mit einer närrischen Bohnensuppe mit viel Pfeffer und Salz .
Johannes Hugenschmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Zu einer närrischen Bohnensuppe hatte die Kolpingsfamilie Bamlach die Besucher anlässlich ihres ersten Fasnachtsabends 2016 eingeladen. Die Bamlacher die von ihren Nachbarn auch Bohnensäcke genannt werden, haben sich das Motto "In de Fastnachtschuchi gits Süeßes un Schmalz; d’ Bohnesuppe 16 het Pfeffer un Salz!" gegeben und nahmen sich so auch selbst auf die Schippe. In der Dorfmitte gab’s am Donnerstagabend zu schrägen Tönen der Guggemusik Gugge Ratscha aus Rheinweiler die ersten Verse zur Einstimmung, bevor das Narrenvolk in die Halle einzog.
Vor ausverkaufter Halle begrüßte Vorsitzender Markus Bächlin die anwesenden Narren und Ehrengäste aus der Region und übergab die Moderation an Andreas Eyhorn, der erneut in unübertrefflicher Art durch den Abend führte. Passend zum Motto bot die Bühne das Bild einer großen Küche geschaffen von Martina und Bruno Bächlin. Damit alle wussten, wie sie sich zu verhalten hatten, gab es gleich ...