Eine halbe Million fürs Trinkwasser

Badenova erläutert Investitionsplan bis zum Jahr 2021.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREITNAU. Seit Januar 2014 besteht zwischen der Gemeinde Breitnau und der Firma Badenova ein Vertrag, der dieser die technische Betriebsführung der Wasserversorgung überträgt. Dazu ist Badenova eine Kooperation mit der Energie- und Wasserversorgungsgesellschaft Kirchzarten eingegangen. Klaus Rohde, Ingenieur bei Badenova, gab in öffentlicher Gemeinderatssitzung einen Überblick zu den Arbeiten, und stellte die Planung bis 2021 vor, die Gesamtinvestitionen von 496 300 Euro beinhaltet.

Um Organisation, technische Sicherheit, Gefährdungsbeurteilung und Notfallkonzepte, etwa bei Trockenheit, längerem Stromausfall oder Schäden durch Sturzregen, kümmert sich das Freiburger Büro von Badenova selbst. Auch Versorgungssicherheit und Schutzgebietskontrollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel