Eine gute Basis in einer neuen Welt
Anfangs war Julia Ezeilo aus Nigeria hier fremd – doch ihre Integrationspartnerin Isabelle Scholl hilft ihr, sich zurechtzufinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fast ist es , als ob Isabelle Scholl, 25, bei der Hochzeit von Julia Ezeilo, 28, dabei gewesen wäre. Doch damals kannten sich die beiden noch gar nicht. Damals lebte die eine in Freiburg und die andere in Nigeria. Dann verließ Julia Ezeilo ihre alte Heimat in Nigeria und kam zu ihrem Mann nach Freiburg. Seitdem hilft ihr Isabelle Scholl beim Einleben, gibt Tipps, unterstützt beim Deutschlernen. Und entdeckt in dieser Integrationspartnerschaft, die das Büro für Migration und Integration vermittelt hat, auch selbst neue Welten.
Schlechte Laune? Gibt’s nicht. Nicht bei Julia Ezeilo. "Sie ist fröhlich und strahlt, das steckt an – egal was passiert ist", sagt Isabelle Scholl. Und das, obwohl Julia Ezeilo anfangs alles ...