Eine gute Ausgangsposition
Nach dem 25:23-Sieg über den SV Zunsweier heißt es für die Landesliga-Handballer der HSG Ortenau Süd abwarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der Landesliga Nord, Staffel II, bezwingt die HSG Ortenau Süd in einem verrückten Spiel den SV Zunsweier mit 25:23 (10:15). Die Zunsweierer hätten mit einem Sieg den Einzug in die Aufstiegsrunde festmachen können, verspielten jedoch einen luxuriösen Vorsprung direkt nach der Pause innerhalb von sieben Minuten. Die HSG hat sich eine gute Ausgangsposition gespielt – die am Ende allerdings nur wenig Relevanz hat.
Die Frage, wie man eine solche Partie noch verlieren kann, musste sich SVZ-Trainer Nico Vollmer gefallen lassen. Denn die HSG fand in der Anfangsphase kaum einen Weg, um die SVZ-Defensive zu überwinden, und leistete sich darüber hinaus reihenweise Fehler. Die Gäste waren leichtfüßiger unterwegs, nutzten ihre Chancen konsequent und zogen über 9:4 und 15:8 ...