Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Eine gruselige Entdeckung

Von Sandro Liebenow, Klasse 4d, Goetheschule, Rheinfelden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...
Da schwammen viele Stühle, Tische und Tischdecken herum. Wahrscheinlich war das mal ein Speisesaal. Als sie zu einem anderen Bullauge schwammen, sahen sie, dass dort einmal ein Casino war. Überall schwammen Geldscheine und Jetons. In der Mitte sahen sie auch einen großen Pokertisch. Betti Z. und B. Zetti wollten noch mehr entdecken. Schon beim nächsten Bullauge bewegten sie Kleider, Hosen, Hüte schwimmend herum.

Das Schlimmste kommt noch. Wenn man genau hinsah, erkannten die beiden tote Menschen im Wasser. Sie waren schon ganz weiß und schrumpelig. Betti Z. und B. Zetti bekamen es mit der Angst zu tun und wollten so schnell wie möglich weg von diesem Bullauge. Auf dem Weg sahen sie noch das letzte Mal durch ein Bullauge. Nachtwäsche, Bettzeug und Kerzen schwammen überall. Sie vermuten, dass es eine Schlafkabine war.

Sie schwammen, so schnell sie konnten. Endlich erreichten sie die Oberfläche und kletterten aufs Boot. Fast außer Puste erzählten sie ihren Tauchkollegen von diesem aufregendem Tauchausflug zu dem Ozeandampfer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel