Elsass

Eine gemütliche Wanderung zu den drei Burgen von Ribeauvillé

Die Dreiburgenwanderung im elsässischen Luftkurort Ribeauvillé ist in drei Stunden gut zu schaffen. Vesperstuben finden sich keine im Wald – dafür aber viele schöne Picknickplätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stolz thronen die St. Ulrichsburg (lin...nden lassen sich die Burgen erwandern.  | Foto: PR / Hueber, ADT Haute-Alsace
Stolz thronen die St. Ulrichsburg (links), die Ruine Giersberg (rechts) sowie die Hoh-Rapoltsstein über Ribeauvillé. In drei Stunden lassen sich die Burgen erwandern. Foto: PR / Hueber, ADT Haute-Alsace
Aller guten Dinge sind drei. Im elsässischen Luftkurort Ribeauvillé gibt es drei Grand-Cru-Lagen: Geisberg, Kirchberg, Osterberg. Das macht das Städtchen zu einem der stolzesten Orte der Weinstraße. Aber der Weinort hat noch einiges mehr zu bieten. Da wäre etwa das Mineralwasser aus der Carola-Quelle, Whisky und Bier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel