Eine Gemeinschaft aktiver Senioren
Vorgesehen ist die Einrichtung eines weiteren Bewegungsparcours / Kooperation mit Schwarzwaldverein wird intensiviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Das "Seniorennetzwerk 50 plus" ist eine aktive Gemeinschaft. Derzeit sei der Verein im Gespräch mit der Stadtverwaltung wegen der Einrichtung eines weiteren Bewegungsparcours in Kenzingen, sagt Vorsitzende Angelika Isele-Mayer. Des Weiteren plane der Verein unter anderem eine erweiterte Kooperation mit dem Schwarzwaldverein und mit dem Arbeitskreis "Kultur und Soziales" der Lokalen Agenda Kenzingen. Vor habe man außerdem, eine Skatgruppe ins Leben zu rufen.
Sich ehrenamtlich zu engagieren unter dem Motto "Von Senioren für Senioren" – und dies mit möglichst geringen Kosten – war und ist wesentliches Ziel des Vereins und Aufgabe seiner Mitglieder, erläutert Angelika Isele-Mayer im Gespräch mit der BZ in der Café-Stube der AWO Kenzingen. Seit Anfang 2016 ist ...