Eine gelungene Premiere
Erster Neujahrsempfang der Stadt Heitersheim ist gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Es war eine gelungene Premiere. Der allererste Neujahrsempfang der Stadt Heitersheim beeindruckte mit einem stilvollen Rahmen, feierlichen Ehrungen, einer nachdenklichen, aber optimistischen Rede von Bürgermeister Martin Löffler – und mit zahlreichen Gästen. Ein besonderes Highlight waren dabei die Musikstücke, die der Musikverein Heitersheim zwischen den Beiträgen unter der Leitung von Rüdiger Müller aufführte.
Nach einem vom Weingut Zotz unterstützten Sektempfang begrüßte Bürgermeister Löffler zunächst die vielen Gäste. "Es ist grandios, wie viele gekommen sind", sagte Löffler. Man habe sich für einen konservativen Ablauf für das erste Mal entschieden. Es gebe keine Überraschungsgäste, auch Günther Oettinger werde nicht kommen, sagte er und sorgte damit für einen ersten Lacher. Nach der namentlichen Begrüßung besonderer Gäste ging Löffler darauf ein, was in der Welt und in Heitersheim passiert sei. "Was in Heitersheim passiert ist, ist wesentlich erfreulicher, als das, was ...