Eine ganz neue Dimension
MFI rechnet mit Kaufkraft von über 10 Millionen Euro, die die Rhein-Arcaden anziehen könnten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Chance für die Stadt oder unüberschaubares Risiko? – auf diese Frage reduzierte sich am Ende die kurze Diskussion über das rund 190- Millionen-Bauvorhaben der "Rhein-Arcaden", das Dr. Herbert Appelt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MFI, am Dienstag im Gemeinderat vorstellte. Keinen Hehl machte Appelt daraus, dass man kein Einkaufscenter für die Stadt, sondern für die Region baue. Nur wenn man das Kaufring-Areal ebenso wie die Hangkante überbauen dürfe, bekomme das Center jene Größe und Attraktivität, mit der man bestehen könne.
Als "riesige Chance und ganz neue Dimension für die Stadt", bezeichnet Appelt das Vorhaben der MFI. Mit Marktanalysen und Verkehrsgutachten bis hin zur Voranfrage ...